Kommunikation

Social Media Basics

An wen richtet sich der Workshop?

Der Social Media Workshop ist für den Einstieg in das Thema geeignet.
Wir beginnen allgemein und widmen uns den Fragen, was Social Media ist und wie Social Media in den Marketingmix eines Unternehmens integriert werden kann.

Mit jedem darauf folgendem Abschnitt werden die Inhalte spezifischer. Wir arbeiten uns Stück für Stück voran und betrachten verschiedene Vorgehensweisen und Social Media Strategien.

Impulsgeber

Samuel Voges

Ich liebe es, mittelständischen Unternehmen geeignete Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sich eine strategische und vor allem authentische Social Media Präsenz für eine starke Kundenbindung und eine erfolgreiche Mitarbeiterakquise aufbauen lässt.

Die Mischung machts!

Durch ein Wirtschaftspsychologiestudium und die Mitarbeit in zwei Kommunikationsagenturen verbinde ich Theorie und Praxis.

Meine Erfahrungen gebe ich in meinen Workshops Schritt für Schritt weiter, damit die Integration von Social Media in den Unternehmensalltag leicht fällt.

  • Format

    Workshop

  • Teilnehmende

    5 – 15 TN

  • Dauer

    1 Tag

  • Ziele des Workshops

    • Das Ziel des Workshops ist, den Teilnehmenden das Thema Social Media und vor allem die Plattform Instagram näher zubringen, ganz gleich, welchen Kenntnisstand sie mitbringen. Durch die Teilnahme am Workshop erhalten die Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis von Social Media, auf dem sich nach Bedarf aufbauen lässt.
    • Nach dem Workshop wissen die Teilnehmenden, was Social Media ist und welche Möglichkeiten sich durch die Plattformen bieten. Sie haben tief reichende Kenntnisse darüber, was eine authentische Social Media Präsenz auszeichnet und wie man seine individuelle, an den eigenen Zielen ausgerichtete Social Media Strategie entwickelt.
    • Die Teilnehmenden lernen verschiedene Strategien kennen, die speziell für die Plattform entwickelt sind und bekommen Lösungen an die Hand, die ihnen Zeit in der Umsetzung spart.
    • Sie sind über aktuelle Trends informiert und kennen ausschlaggebende Faktoren, die den Social Media Algorithmus beeinflussen.
  • Inhalte des Workshops

    • Was ist Social Media?
    • Wie wird Social Media eingeordnet?
    • Welche Möglichkeiten bietet Social Media?
    • Welche Plattformen gibt es?
    • Welche aktuellen Trends gibt es?
    • Instagram & Facebook
    • Aufbau der Plattform
    • Was ist wichtig für den Algorithmus?
    • Welche Funktionen gibt es?
    • Welche Strategien gibt es?
    • Welche Strategien sind sinnvoll?
    • Zielgruppenanalyse
    • Interaktion mit Followern
    • Wie spart man Zeit in der Umsetzung?
    • Nützliche und hilfreiche Apps und Programme

Anfrage

3 + 3 = ?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

In unserer Academy gibt es übrigens noch weitere coole Formate zu entdecken.