Innovative Speaker und spannende Coaches

In unserem Team finden sich nicht nur inspirierende Persönlichkeiten, sondern auch erfahrene Trainer, Coaches und Moderatoren, die ihr umfangreiches Wissen gerne mit Euch teilen. Uns ist es wichtig, Euch auf Eurem Weg zu begleiten und Euch dabei zu unterstützen, Eure Ziele zu erreichen. Deshalb bieten wir nicht nur Workshops und Seminare an, sondern sorgen auch für spannende Keynote-Präsentationen oder Teambuildings, die euch zusätzlich motivieren und inspirieren werden.

Jens Thiemann

Jens Thiemann

Berater, Moderator, Antreiber

Wer (sich) verändern will braucht neue Ideen, jede Menge Energie und Struktur. Genau in diesem Spannungsfeld fühle ich mich zu Hause. Ob als Berater, Moderator oder (temporäres) Teammitglied:

Ich kenne die Strukturen von Großkonzernen ebenso wie den Alltag in einem Startup. Ich weiß, was Verantwortung bedeutet – auf Unternehmensebene wie auf Mitarbeiterebene. Ich bin zertifizierter Innovationsmanager nach ISO 56000 und Vollblutpragmatiker.

Bei mir gibt es klare Einschätzungen, jede Menge Humor und Fokus auf das Wesentliche. Damit wir vorwärts kommen.

Dominik Ortlepp

Dominik Ortlepp

Coach, Trainer, Mentor

Als einer von nur wenigen Coaches habe ich als Gesellschafter & Geschäftsführer eigene Unternehmen gegründet, aufgebaut und geleitet. Mit allen Höhen und Tiefen, die es auf dem Weg vom Gründen eines StartUPs – bis zum erfolgreichen Verkauf des Unternehmens gibt.

"Emphatisch. Direkt & ohne Schnickschnack" gebe ich meine (unternehmerischen) Erfahrungen an junge
Führungskräfte, Teams, Unternehmen & Gründer*innen weiter.

Alexej Konikov

Alexej Konikov

Gründer, Berater, Problemlöser

Mein Herz schlägt für abwechslungsreiche Projekte, Innovation und den Mut, eine neue Herausforderungen anzunehmen.

Sowohl auf Konzernebene, als auch bei einem Startup durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich dazu bewegt haben, eigene Projekte ins Leben zu rufen.

Diese Erfahrungen teile ich gerne mit euch und begleite Gründungen und Produkteinführungen.

Marc Aurel

Marc Aurel

Magier, Energizer, Wirklichkeitsforscher

Wolltest Du schon immer Dein volles Potential nutzen?

Bereits vor fast 2.000 Jahren prägte der Philosoph Mark Aurel mit diesem Zitat eine grundlegende Erkenntnis: „Mit der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an.“ Seitdem hat sich die Menschheit rasant weiterentwickelt, jedoch ist die Essenz dieser Aussage leider in Vergessenheit geraten.

Ich zeige Dir, wie Du das volle Potential Deiner Gedanken entfalten kannst.

Julia Barsch

Julia Barsch

Head of Digital bei BURGER KING Deutschland

Mit über 6 Jahren Erfahrung in der Food Branche bin ich spezialisiert auf Digital, insbesondere auf digitale Strategie, App, E-Commerce und die Verbindung von Online und Offline.

Ich nutze diese Erfahrung, um die Marke innerhalb der nächsten 5 Jahre zu 100 % auf digitale Verkäufe umzustellen. Sowohl beruflich als auch privat begeistere ich mich für Digitalisierung und Food und freue mich, die Marke in eine digitale Burgerkette zu verwandeln.

  • Schwerpunkte

    Digitalisierung, Food

  • Academy-Formate

Claudio Sachar

Claudio Sachar

Organisationsentwickler, Experte für Stressmanagement

Seit vielen Jahren bewege ich mich als Personal- und Organisationsentwickler in Konzernen. Ich verstehe diese Welten und die Bedürfnisse der Menschen in ihnen.

Genauso lang berate, unterstütze und begleite ich als Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit und Ernährungsberater Menschen und Organisationen in den Themenbereichen Stressmanagement und gesunde Ernährung – separat oder integriert betrachtet, denn diese beiden Themen haben weit mehr miteinander zu tun, als man im ersten Moment annehmen würde.

Silke Liniewski

Silke Liniewski

Medien- und Kommunikationsexpertin, Moderatorin, Autorin, Coach, Trainerin

Kommunikation ist mein Steckenpferd. Und: Ich mag Entwicklung. In mir. Im Leben. Im Job. In Verbindung mit Menschen. Und da ist Kommunikation immer mit im Spiel.Von Haus aus bin ich Journalistin und Moderatorin und seit über 30 Jahren in den Medien zu Hause.

Diesen Job mache ich auch immer noch sehr gerne und moderiere mit Herzblut bei NDR und WDR.Außerdem gebe ich mein Wissen rund um Kommunikation und Entwicklung weiter. Als Trainerinund Coach für Privatpersonen und im Businessbereich sowie als Ausbilderin für Coaches. Was mirdabei wichtig ist: Inhalt, Körper und Psychologie zusammen zu bringen.

Je besser ich auf den Punkt bringen kann, was ich sagen will, desto eher kommt der Inhalt bei meinen Zuhörer:innen an. Und je sicherer ich mich fühle, desto professioneller wirke ich und desto mehr kommt rüber.

  • Schwerpunkte

    Kommunikation, Präsentation, Medien, Positionierung

  • Academy-Formate

Sven Sören Christophersen

Sven Sören Christophersen

Speaker

Mehr Motivation, mehr Erfolg!

Wer kann dazu mehr als erzählen, als ein ehemaliger Handballnationalspieler? "Smöre" hat eine wirklich spannende Vita. Vom gelernten Bankkaufmann zum Handball-Star. Und natürlich ist er dem Sport treu geblieben - so fungiert er parallel zu seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter der Recken als ZDF-Experte.

Gerne gibt er Einblicke in die Welt eines Profi-Sportlers und berichtet darüber, was es bedeutet, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren und Gas zu geben.

  • Schwerpunkte

    Motivation

Manuel Löffler

Manuel Löffler

Embodiment-Coach, Teamentwickler, Wildnispädagoge

Keine Zeit, Ressourcen und Potenziale verschwenden. Mit diesem Motto, systemischem Coaching und Embodiment bringe ich Teams und Führungskräfte auf das nächste Level.

Meine Erfahrung liegt im Bereich Kreislaufwirtschaft, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Nachhaltigkeit sowie Beratung in Handel, Bildungseinrichtungen und drittem Sektor. Dazu kommt meine persönliche Begeisterung für Lernen, Nachhaltigkeit und transformatives Gesellschaftsdesign.

Dominique Gußmag

Dominique Gußmag

Innovationen, Menschen & Projekte

Mein Ziel ist es, Menschen in unterschiedlichen Konstellationen zusammenzubringen. Meine private
Leidenschaft ist das Essen. Und ich liebe strukturiertes Arbeiten mit spontanem Handeln und
Kreativität zu kombinieren. Denn das sind für mich keine Gegensätze.

Nun führe ich diese beiden
wichtigen Säulen meines Lebens zusammen und möchte etwas Neues mit euch gemeinsam gestalten.

  • Schwerpunkte

    Projektaufbau, Projektmanagement, Agilität, Kreativmethoden

Sabine Müller-Waltle

Sabine Müller-Waltle

Graphic Recording
  • Schwerpunkte

    Graphic Recording

Janina Westphal

Janina Westphal

Bloggerin, Beraterin, Speakerin

Janina, studierte PR’lerin, Bloggerin, freie Redakteurin und Social Media Beraterin. Das bin ich, die Autorin des Blogs Oh Wunderbar.

Mit knapp 150.000 Followern bei Instagram kennt Sie alle Tricks und Kniffe der Plattform und berät kleine und große Firmen zu diesem Thema.

  • Schwerpunkte

    Social Media

Stefan Rappenglück

Stefan Rappenglück

Top 10 Verkaufstrainer DACH, Key Note Speaker

Verkauf braucht einen Perspektivenwechsel. Ich bin angetreten, um die Welt des Verkaufs und der Kommunikation von alten Phrasen und Binsenweisheiten zu befreien.

Weg von Hard Selling hin zu einem praxisnahen, emotionalen und zeitgemäßen Verkauf auf Augenhöhe mit dem Kunden

Christina Christiansen

Christina Christiansen

Nachhaltigkeit, über 40 wissenschaftliche Arbeiten

Christina Christiansen ist Deutschlands führende Expertin für ganzheitlich nachhaltiges Leben. Ihre Mission ist es, den Klimawechsel zu verlangsamen.

Mit ihren Vorträgen, Seminaren und Coachings begleitet sie Unternehmen zu nachhaltigen, sinnstiftenden und umsatzsteigernden Strategien sowie Unternehmer zu einem Leben mit mehr Power, Fokus und Gelassenheit.

Maria von Blanckenburg

Maria von Blanckenburg

Agilität, Bewusstseinsentwicklung, Coach

Wir sind mehr als KPIs...

In meiner Tätigkeit als Coach ist es mein absoluter Herzenswunsch, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre selbstbegrenzenden (Denk)Strukturen zu durchbrechen. An so vielen Stellen erfahren wir, dass es Zeit für einen neuen (Arbeits-)Ansatz ist und hier möchte ich den Fokus erweitern. Das tue ich, indem ich eine holistische Perspektive auf unser Sein gebe und erkläre, inwiefern Aspekte wie Achtsamkeit, Meditation und Bewusstseinsentwicklung entscheidend sind, um langfristig erfolgreich zu bleiben und vor allem glücklich zu werden.

…wenn wir verstehen, was das bedeutet, dann performen wir auf einer ganz neuen Ebene.

Marc Siemering

Marc Siemering

Coach, Berater, Speaker

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Management & Unternehmensleitung, Vertrieb & Marketing und beim Aufbau von Start-Ups, begleite und unterstütze ich Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Teams in beruflichen Veränderungsprozessen, Umbrüchen, bei der Klärung von Konflikten oder bei der Organisationsentwicklung.

Theresa Hein

Theresa Hein

Beraterin, Bloggerin, Speakerin

Theresa Hein studierte Medienmanagement und politische Kommunikation und promiviert derzeit im Bereich Public Affairs. Als Gründerin des digitalen Stadtmagazins Hannoverlife berichtet sie seit 2015 über Neuigkeiten in ihrer Heimatstadt Hannover.
Vor allem mit einer Veränderung beschäftigt sie: Die digitale Transformation, vor allem im Bereich B2B, in der lokalen- und politischen Kommunikation. Wie gehen Unternehmen am Besten diese Herausforderungen an? Ihr erlerntes Wissen gibt sie in Beratungen und Coachings weiter.

  • Schwerpunkte

    Social Media

Arne Kremkau

Arne Kremkau

Unternehmer, Berater

Die Arbeitswelt von Morgen ist Grün!
Der Arbeitsplatz der Zukunft wird von einer wachsenden Nachfrage nach einer natürlichen und gesunden Arbeitsumgebung geprägt sein.

Bei mir erfahren Sie, mit welchen innovativen Begrünungslösungen Sie die Natur mit der Arbeitswelt verknüpfen können. Als Spezialist für Büro- und Objektbegrünungen unterstütze ich Unternehmen dabei, Neu- und Bestandsbauten durch den smarten Einsatz von Grün nachhaltig gesünder, ästhetischer und gemütlicher zu gestalten.

Das Ergebnis: Eine signifikante Verbesserung der Arbeitsqualität mit nachweislich glücklicheren und motivierteren Mitarbeitern!

  • Schwerpunkte

    Arbeitswelten

Katharina Hardt-Pampel

Katharina Hardt-Pampel

Beraterin, Coach

Work smart – not hard
Als Business Coach für individuelle Ordnungsstrukturen helfe ich meinen Kunden
ihr Business und ihre Arbeitsprozesse zu strukturieren und zu ordnen.
Wir entwickeln gemeinsam effektive Prozesse und suchen achtsam nach effizienten digitalen Lösungen.
Für weniger Stress und mehr Erfolg!

  • Schwerpunkte

    Ordnungsstrukturen, Arbeitsprozesse

Michael Klöfkorn

Michael Klöfkorn

Berater, Coach, Nachhaltigkeits-Experte

Man beschreibt mich als geerdet, „nordisch by Nature“, pragmatisch und lösungsorientiert. Meine Stärke ist es Beteiligungsprozesse so zu gestalten, dass Menschen mit unterschiedlichsten Zielen, Interessen und Absichten mit mehr Leichtigkeit in einen konstruktiven und ergebnisorientierten Austausch kommen.

Josephine Meßelken

Josephine Meßelken

Content Creator, Journalistin, Beraterin

Als freie Journalistin und Content Creator ist Josephine in den Bereichen B2B-Kommunikation, lokale Kommunikation sowie Mode- und Lifestyle tätig. Mit Stationen in Wien und Hamburg, wo sie ihre Ausbildung als Journalistin und das Studium in Medienmanagement und Markenkommunikation absolvierte, lerne sie auf vielen Ebenen ihr Handwerk: Vor allem die Nutzung sozialer Medien verändert den Journalismus und redaktionelle Aufbereitungen. Dieses Wissen gibt sie in Workshops und Beratungen weiter.

  • Schwerpunkte

    Social Media

Samuel Voges

Samuel Voges

Berater, Coach

Für den einfachen Einstieg in Social Media

Ich liebe es, mittelständischen Unternehmen geeignete Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen sich eine strategische und vor allem authentische Social Media Präsenz für eine starke Kundenbindung und eine erfolgreiche Mitarbeiterakquise aufbauen lässt.

Die Mischung machts!
Durch ein Wirtschaftspsychologiestudium und die Mitarbeit in zwei Kommunikationsagenturen verbinde ich Theorie und Praxis.
Meine Erfahrungen gebe ich in meinen Workshops Schritt für Schritt weiter, damit die Integration von Social Media in den Unternehmensalltag leicht fällt.

Stella Kocademirci

Stella Kocademirci

Gründerin, Coachin

2021 habe ich einen nachhaltigen Concept Store in Hannover gegründet. Mein Schwerpunkt liegt auf nachhaltiger Mode. Besonders wichtig war es für mich ein Konzept zu erschaffen, bei dem Rücksicht auf Umwelt, Mensch und Tier genommen wird.

Allein als Frau zu gründen, birgt besondere Herausforderungen, durch die ich sehr viel (über mich selbst) gelernt habe. Mein Wissen gebe ich seither an angehende Gründerinnen weiter und stehe unterstützend zur Seite.

Ilka Groenewold

Ilka Groenewold

Moderatorin, Autorin

Seit 2001 ist Ilka als Moderatorin für unterschiedliche TV-Formate im Einsatz gewesen. Zu Ihren größten Auftritten gehört die Moderation der McClip Show auf Viva, die Hauptrolle in „Wilde Jungs“ auf Pro7 und Channel 21. Ilka blickt zurück auf über 8.000 Eventmoderationen in den letzten 20 Jahren und ist regelmäßig als Sporttrainerin an Bord von Hapag Lloyd und AIDA im Einsatz.

2020 zeichnete sie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Titel „Vorbild-Unternehmerin“ aus. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte Ilka ihr 1. Buch „Empowerment – Wegweiser in ein erfülltes Leben“. Darüber hinaus ist Ilka „XING Ambassador“ und organisiert Netzwerk-Veranstaltungen im Hamburger Raum.

  • Schwerpunkte

    Moderation

Julia Drouian-Weber

Julia Drouian-Weber

Wirtschaftspsychologin, Stress-Coach

Als Wirtschaftspsychologin und Stress Expertin begleite ich Unternehmen, Teams und Einzelpersonen dabei, ihre Ziele entspannter und gesünder zu erreichen. Beruflicher Erfolg und Gelassenheit können Hand in Hand gehen.
Aus meiner langjährigen Konzernerfahrung weiß ich, wie chaotisch und überfordernd sich die Arbeitswelt anfühlen kann. Doch der Schlüssel zu mentaler Stärke liegt nicht in einem stressfreien Umfeld, sondern in unserer Wahrnehmung und unserer Fähigkeit, damit umzugehen.

Im Rahmen meiner Trainings & Coachings unterstütze ich euch dabei Strategien zu entwickeln, mit denen ihr langfristig einen gesunden & erfolgreichen Umgang mit Stress aufbaut.