Claudio Sachar

Coach, Berater, Organisationsentwickler

Spezialisierter Generalist? Gesucht, gefunden! Mit originär betriebswirtschaftlichem Bildungshintergrund und Jobs in verschiedenen Konzernen ist die Wirtschaft mein Zuhause. Aus fast 10 Jahren Personal- und Organisationsentwicklung bringe ich die Erfahrung und Kompetenz mit, die es braucht, um in Unternehmen heute das zu tun, was es morgen braucht – ob als Trainer im Kontext der Personalentwicklung oder Workshopleiter im Rahmen von Veränderungsprozessen zur zukunftsorientierten Organisationsentwicklung.

Ergänzt wird diese Spezialisierung durch ebenso lange Erfahrung als Sidepreneur in meinem zweiten Arbeitsfeld: Stressmanagement. Von Beratung und Coaching über Trainings bis hin zu Workshops – als Health Enthusiast durfte ich bereits in Unternehmen und NGOs verschiedener Größe aktiv werden.

Diese beiden Tätigkeitsfelder zu kombinieren und die starken Synergien zu nutzen, stellt für mich einen erheblichen Mehrwert dar. Konkret bedeutet das zum Beispiel in Veränderungsprozessen auch Aspekte des Stressmanagements berücksichtigen zu können oder aber in meiner Arbeit als Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit besonders gut auf die Bedürfnisse meiner Klient:innen eingehen zu können, weil ich mich selbst in der Unternehmenswelt bewege.

  • Schwerpunkte

    Stressmanagement, Organisationsentwicklung

  • Formate

    Workshops, Trainings, Vorträge, Einzelcoaching

  • Qualifikation

    • Betriebswirt (M. Sc.) mit mehrjähriger Erfahrung als Führungskraft
    • Personal- und Organisationsentwickler, inkl. Ausbildung als systemischer Organisationsentwickler (Wispo AG)
    • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)
    • Fachkraft für Change Management (IHK)
    • Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
    • Stress- und Mentalcoach / Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit (IST)
    • Kursleiter für progressive Muskelrelaxation und autogenes Training
    • Zertifizierter Ernährungsberater
  • Einsatzgebiete

    Region Hannover

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch

Kontakt

1 + 2 = ?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

In unserer Academy gibt es übrigens noch weitere coole Formate zu entdecken.