News

PopUp-Events und Workshops in der City

Das Jahr ging gut los und es gab wieder „Location-Zuwachs“. Seit Anfang Februar hat direkt in Hannovers Stadtzentrum die Rocket Lounge eröffnet. Die Location ist auf zwei Hauptebenen aufgeteilt und direkt an die Fußgängerzone in der City angebunden.

Die 140qm Gesamtfläche ist optimal für Gruppen von bis zu 15 Personen geeignet, die in eine coole und besondere Umgebung eintauchen wollen. Neben Meetings, Seminaren und Tagungen gibt es hier noch eine weitere spannende Konzept-Möglichkeit: PopUp-Events

PopUp-Store – so verkauft man heute

Der klassische Einzelhandel ist seit einigen Jahren im Wandel. Die Traditionsgeschäfte setzen immer mehr auf den Online-Handel und nutzen dadurch die Vorteile der Digitalisierung. Hinzu kommen auch neue Trends, die den lokalen Handel betreffen, wie z.B. die PopUp-Stores.

Was ist ein PopUp-Store?

Ein PopUp-Store ist ein Ladengeschäft auf (meist kurze) Zeit. Dabei können die Ladenkonzepte und die Dauer variieren. Es kann ein Tag, eine Woche oder auch ein Monat sein. Das sorgt für eine gewisse Dynamik und Abwechslung im Laden selbst und ist vor allem für die Mietenden eine coole Möglichkeit, mit wenig Risiko für eine Zeit lokale Präsenz zu zeigen. PopUp-Stores werden gerne von jungen Modelabels und StartUps genutzt, die noch nicht so weit sind, um sich langfristig an eine Ladenfläche zu binden und sich dennoch gerne offline präsentieren möchten.