Manuel Löffler

Embodiment-Coach, Teamentwickler, Wildnispädagoge

Eine Konstante gibt es in meiner vielfältigen Vita: der Mensch im Mittelpunkt der Veränderung. Durch meine naturwissenschaftliche Ausbildung ging ich vor allem ans Eingemachte von ökologischen Herausforderungen und welche Rolle der Mensch zur Ursache, aber auch zur Lösung beitragen kann. Während meiner Zeit bei einem Think Tank in Großbritannien, konnte ich dann als Bildungsreferent Design Thinking und Prozessverständnis für transformative Bildungsformate einsetzen.

In den letzten 7 Jahren zurück in Deutschland konnte ich mich dann auf systemische Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement konzentrieren. Alle leben von starken Strukturen, cleveren Prozessen und Menschen begeistern.

Diese Fähigkeiten kann ich nun als Head of Academy bei offsyte neben meinen anderen Projekte zum Einsatz bringen. Wir gestalten starke Formate mit inspirierenden Impulsgeber:innen mit dem gewissen Etwas.

  • Schwerpunkte

    Embodiment Coaching, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung

  • Formate

    Workshops, Trainings, Einzelcoaching

  • Qualifikation

    • Qualifikation Systemische Organisationsentwicklung (Universität Siegen)
    • Umweltnaturwissenschaften, Ecological and Environmental Sciences with Management (B.Sc. University of Edinburgh)
    • Kollektive Führung Academy, Teilgeber (Leadership³)
    • Weiterbildung zum Gesundheitsmanager (BGHW PS64 )
    • Wildnis-, Natur- und Kulturpädagogik (Circlewise)
    • Certificate of Embodiment Coaching (Embodiment Unlimited, in Ausbildung)
  • Einsatzgebiete

    Hannover

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch

Kontakt

6 + 2 = ?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

In unserer Academy gibt es übrigens noch weitere coole Formate zu entdecken.