Innovation

Innovationskraft entfesseln

Innovation ist der Motor für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in jeder Branche. Die Fähigkeit, Neues zu schaffen und bestehende Angebote zu verbessern, ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Innovationsmanagement umfasst dabei nicht nur die Entwicklung neuer Produkte, sondern auch die Schaffung einer Kultur, die Kreativität und Experimentierfreudigkeit fördert.

Seminare und Workshops zur Innovation

Unsere Seminare und Workshops zum Thema Innovation vermitteln Methoden und Strategien, um Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen zu initiieren und zu steuern. Teilnehmer lernen, wie sie Ideen generieren, bewerten und umsetzen können, um nachhaltige Innovationen zu schaffen. Entdecken Sie, wie Sie eine Umgebung schaffen, die Innovation auf allen Ebenen fördert.

Trainer, Coaches und Moderatoren zur Innovation

Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg in einer sich schnell verändernden Welt. Innovationsberater und -trainer helfen Unternehmen, kreatives Denken zu fördern, neue Ideen zu generieren und diese in erfolgreiche Produkte oder Dienstleistungen umzusetzen. Sie unterstützen bei der Schaffung einer Kultur, die Offenheit für Experimente und das Lernen aus Fehlern betont.

Jens Thiemann

Jens Thiemann

Berater, Moderator, Antreiber

Wer (sich) verändern will braucht neue Ideen, jede Menge Energie und Struktur. Genau in diesem Spannungsfeld fühle ich mich zu Hause. Ob als Berater, Moderator oder (temporäres) Teammitglied:

Ich kenne die Strukturen von Großkonzernen ebenso wie den Alltag in einem Startup. Ich weiß, was Verantwortung bedeutet – auf Unternehmensebene wie auf Mitarbeiterebene. Ich bin zertifizierter Innovationsmanager nach ISO 56000 und Vollblutpragmatiker.

Bei mir gibt es klare Einschätzungen, jede Menge Humor und Fokus auf das Wesentliche. Damit wir vorwärts kommen.

Julia Barsch

Julia Barsch

Head of Digital bei BURGER KING Deutschland

Mit über 6 Jahren Erfahrung in der Food Branche bin ich spezialisiert auf Digital, insbesondere auf digitale Strategie, App, E-Commerce und die Verbindung von Online und Offline.

Ich nutze diese Erfahrung, um die Marke innerhalb der nächsten 5 Jahre zu 100 % auf digitale Verkäufe umzustellen. Sowohl beruflich als auch privat begeistere ich mich für Digitalisierung und Food und freue mich, die Marke in eine digitale Burgerkette zu verwandeln.

  • Schwerpunkte

    Digitalisierung, Food

  • Academy-Formate