Arbeitswelt 4.0

Die Revolution der Arbeitswelt

Die Arbeitswelt 4.0 steht synonym für den tiefgreifenden Wandel, den Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung in der Arbeitswelt bewirken. Dieser Wandel erfordert eine neue Denkweise, Offenheit für Veränderungen und die Bereitschaft, traditionelle Arbeitsmodelle zu überdenken. In der Arbeitswelt 4.0 sind Flexibilität, lebenslanges Lernen und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Technologien einzustellen, Schlüsselkompetenzen für jeden Arbeitnehmer.

Keynotes und Workshops zu Arbeitswelt 4.0

Unsere speziell entwickelten Trainings zur Arbeitswelt 4.0 bieten Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, die die Arbeitswelt von morgen prägen. Teilnehmer erfahren, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen, effektive virtuelle Teams führen und eine Kultur der Innovation fördern können. Mit praxisnahen Beispielen und interaktiven Formaten unterstützen wir Sie dabei, sich und Ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Trainer, Coaches und Moderatoren für Arbeitswelt 4.0

Die Arbeitswelt 4.0 steht für die digitale Transformation der Arbeitswelt, geprägt durch Flexibilität, Vernetzung und Automatisierung. Experten auf diesem Gebiet unterstützen Unternehmen dabei, sich auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten, indem sie neue Arbeitsformen einführen, digitale Kompetenzen vermitteln und eine Kultur der Innovation fördern.

Jens Thiemann

Jens Thiemann

Berater, Moderator, Antreiber

Wer (sich) verändern will braucht neue Ideen, jede Menge Energie und Struktur. Genau in diesem Spannungsfeld fühle ich mich zu Hause. Ob als Berater, Moderator oder (temporäres) Teammitglied:

Ich kenne die Strukturen von Großkonzernen ebenso wie den Alltag in einem Startup. Ich weiß, was Verantwortung bedeutet – auf Unternehmensebene wie auf Mitarbeiterebene. Ich bin zertifizierter Innovationsmanager nach ISO 56000 und Vollblutpragmatiker.

Bei mir gibt es klare Einschätzungen, jede Menge Humor und Fokus auf das Wesentliche. Damit wir vorwärts kommen.

Alexej Konikov

Alexej Konikov

Gründer, Berater, Problemlöser

Mein Herz schlägt für abwechslungsreiche Projekte, Innovation und den Mut, eine neue Herausforderungen anzunehmen.

Sowohl auf Konzernebene, als auch bei einem Startup durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich dazu bewegt haben, eigene Projekte ins Leben zu rufen.

Diese Erfahrungen teile ich gerne mit euch und begleite Gründungen und Produkteinführungen.

Marc Siemering

Marc Siemering

Coach, Berater, Speaker

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Management & Unternehmensleitung, Vertrieb & Marketing und beim Aufbau von Start-Ups, begleite und unterstütze ich Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Teams in beruflichen Veränderungsprozessen, Umbrüchen, bei der Klärung von Konflikten oder bei der Organisationsentwicklung.