Stressmanagement

Nervennahrung – mit der richtigen Ernährung stark gegen Stress

Unser Stresslevel beeinflusst unser Ernährungsverhalten – so viel steht fest. So können sich Methoden zur Stressbewältigung positiv darauf auswirken zu welchen Lebensmitteln wir greifen und wie viel wir essen. Doch auch andersherum gibt es einen Zusammenhang: Mit der richtigen Ernährungsweise können wir uns auf körperlicher Ebene für einen guten Umgang mit Stress wappnen. Nicht zuletzt, weil eine gegen Stress wirkende Ernährung gleichzeitig gesund ist und sich so ohnehin positiv auf unser körperliches und oft auch psychisches Wohlbefinden auswirkt.

In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Inhaltsstoffe aus welchen Lebensmitteln wichtig sind, um körperliche Stressreaktionen zu verringern und ihre Nerven sowie ihre mentalen Fähigkeiten zu stärken. Lassen Sie uns gemeinsam tiefer in dieses noch wenig beachtete Themengebiet einsteigen.

Impulsgeber

Claudio Sachar

Seit vielen Jahren bewege ich mich als Personal- und Organisationsentwickler in Konzernen. Ich verstehe diese Welten und die Bedürfnisse der Menschen in ihnen.

Genauso lang berate, unterstütze und begleite ich als Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit und Ernährungsberater Menschen und Organisationen in den Themenbereichen Stressmanagement und gesunde Ernährung – separat oder integriert betrachtet, denn diese beiden Themen haben weit mehr miteinander zu tun, als man im ersten Moment annehmen würde.

  • Format

    Training

  • Teilnehmende

    ab 10 TN

  • Dauer

    90 Min.

Anfrage

2 + 5 = ?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

In unserer Academy gibt es übrigens noch weitere coole Formate zu entdecken.