Videoproduktion

Produkte und Menschen perfekt in Szene gesetzt

Videoproduktion

Produkte und Menschen perfekt in Szene gesetzt

Manche finden sie amüsant, manche empfinden sie als nervig – die Werbung. Da läuft aktuell der spannende Spielfilm oder die neuste Tatort-Folge und plötzlich gibt es den Break und es wird uns erzählt, welche Produkte wir benötigen und kaufen sollten. Doch hinter diesen kurzen Clips verbergen sich eine große Arbeit und viele schlaue Köpfe. Der wohl bekannteste Werbeblock der Welt läuft einmal im Jahr während des Superbowls. Firmen bezahlen Millionen, um in diesem Zeitfenster aufzutauchen.

Ob bei Imagefilmen oder Werbeclips – Meistens arbeitet ein großes Team über einen langen Zeitraum an der Videoproduktion, bis alles abgedreht ist und das Resultat steht. Wir haben für Euch und Eure Videoproduktion die passende Locations und einige weitere Ideen zusammengestellt.

Die perfekte Videoproduktion

Habt Ihr auch an alles gedacht?

Eure Videoproduktion soll selbstverständlich ein voller Erfolg werden und deswegen möchten wir Euch einige Hinweis und Gedanken auf den Wegen geben, damit Ihr für alle Eventualitäten bestens vorbereitet seid.

  • Anschlüsse

    Nicht alle Locations verfügen über die richtigen Anschlüsse. Checkt im Vorfeld, ob die Fläche z.B. Starkstrom hat oder ein externer Stromgenerator hinzugemietet werden muss.

  • Lichtverhältnisse

    Wie ist die Beleuchtung? Ist es hell genug oder solltet Ihr lieber mit künstlicher Beleuchtung arbeiten?

  • Akustik

    Macht einen Tontest und checkt, wie die Akustik innerhalb des Raumes ist. Wie könnten sich Geräusche außerhalb des Raumes auf den Dreh auswirken?

  • Verpflegung

    So eine Videoproduktion kann auch sehr anstrengend sein – sorgt für reichlich Getränke, Obst und ein leckeres Catering. Dann klappt es auch mit der Konzentration und Motivation.

Videoproduktion – das war’s?

Vielleicht geht ja noch mehr…

Let’s think out of the Box! Gibt es noch weitere Ideen, die man vor, während oder nach der Videoproduktion umsetzen kann?

  • Teambuilding

    Nach all der Anstrengung bietet sich doch ein kühles Bier zum Feierabend förmlich an. Schonmal daran gedacht, ein Teambuilding-Event mit der Videoproduktion zu verknüpfen?

  • Fotoshooting

    Zwei Fliegen mit einer Klappe – verknüpft doch den Videodreh direkt mit einem Fotoshooting. Das Setting ist nahezu das gleiche und Ihr habt zum Video direkt die passenden Bilder, die für die Social-Media-Kanäle oder für die Homepage verwendet werden können.

Locations

Für jedes Format die passende Location

Für Videoproduktionen, Livestreaming und Hybrid-Events haben wir für Euch folgende Locations herausgesucht. Jede der Flächen hat einen individuellen Stil und Charakter – für jedes Format finden wir die passende Location.

siteloft

Hannover / Herrenhausen

110qm + 25qm Dachterrasse I ~15 Personen

Eisenwerk 15/2

Hannover / Wülfel

270qm I ~50 Personen

Expowal

Hannover / Messegelände

1800qm I ~1000 Personen

blubox

Hannover / List

2500qm I ~850 Personen

oneroom

Hannover / List

255qm I ~100 Personen