Performance

Endlich satt – Sättigung verstehen und Einflussfaktoren clever nutzen

Viele Menschen denken, satt sei satt. Dass es egal sei, mit was wir unseren Magen füllen. Doch Sättigung ist ein komplexer Vorgang. Wie und vor allem was genau wir essen, hat sehr großen Einfluss darauf, wie schnell wir satt sind und wie lange wir es bleiben. Wer sein Normalgewicht erreichen und/oder halten möchte, für den lohnt sich ein Ausflug ins Thema Sättigung. Der schöne Nebeneffekt: Die eigene Ernährungsweise wird gleichzeitig gesünder.

Sie werden das Wissen aus diesem Vortrag täglich praktisch anwenden können. Es wird ihnen dabei helfen, ein gesundes und bewusstes Essverhalten zu entwickeln, sodass unangenehmes Völlegefühl und unerwünschte Heißhunger-Attacken schon schnell der Vergangenheit angehören werden.

Impulsgeber

Claudio Sachar

Seit vielen Jahren bewege ich mich als Personal- und Organisationsentwickler in Konzernen. Ich verstehe diese Welten und die Bedürfnisse der Menschen in ihnen.

Genauso lang berate, unterstütze und begleite ich als Präventionsberater für psychosoziale Gesundheit und Ernährungsberater Menschen und Organisationen in den Themenbereichen Stressmanagement und gesunde Ernährung – separat oder integriert betrachtet, denn diese beiden Themen haben weit mehr miteinander zu tun, als man im ersten Moment annehmen würde.

  • Format

    Training

  • Teilnehmende

    ab 10 TN

  • Dauer

    90 Min.

Anfrage

7 + 0 = ?

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

In unserer Academy gibt es übrigens noch weitere coole Formate zu entdecken.